Startseite
    One Piece
    Naruto
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/anni.thlovestom

Gratis bloggen bei
myblog.de





Allgemein

ONE PIECE

"One Piece" ist ein legendärer Piratenschatz, hinter dem alle her sind. So auch der junge Monkey D. Ruffy, der seit frühester Kindheit am Hafen herumlungert und das bunte Treiben der Seeleute fasziniert beobachtet. Seine Versuche auf einem der Schiffe anzuheuern, scheitern alle kläglich. Als er eines Tages eine Gum-Gum-Frucht, die Ruffy einer gefürchteten Piratentruppe gestohlen hat, isst, ändert sich sein Leben schlagartig. Auf einmal kann er zwar nicht mehr schwimmen, aber immerhin seine Körperteile dehnen und verknoten, als seien sie aus Gummi. Ruffy startet ein hartes Training und stellt sich seine eigene Mannschaft zusammen, bestehend aus der Diebin Nami, dem Piratenjäger Lorenor Zorro, dem Lügner Lysop, dem Koch Sanji und dem Rentier Chopper. Können sie "One Piece" finden? Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise voller Abenteuer und wilder Kämpfe, um irgendwann einmal den Schatz der Schätze, One Piece, zu heben.

 

Eiichiro Oda, der Autor und Zeichner von "One Piece", wurde im Januar 1975 in Kumamoto, Japan, geboren. Bereits im Alter von vier Jahren begeisterte er sich für die Kunst des Manga-Zeichnens. Mit 17 Jahren konnte Eiichiro Oda seine ersten Erfolge mit den Kurzgeschichten "Monster" und "Romance Dawn" feiern. Mit "Romance Dawn" wurde später der Grundstein zu "One Piece" gelegt. "One Piece" erschien das erste Mal 1997 in dem Manga-Magazin "Weekly Jump" und war von Anfang an das neue Zugpferd des Magazins. Die deutsche Ausgabe von "One Piece" erscheint beim Carlsen Verlag. Aufgrund des großen Erfolges der Mangas wurde in Japan von Toei Animation eine TV-Serie zu "One Piece" entwickelt.
22.2.07 18:09
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung