Startseite
    One Piece
    Naruto
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/anni.thlovestom

Gratis bloggen bei
myblog.de





One Piece

Allgemein

ONE PIECE

"One Piece" ist ein legendärer Piratenschatz, hinter dem alle her sind. So auch der junge Monkey D. Ruffy, der seit frühester Kindheit am Hafen herumlungert und das bunte Treiben der Seeleute fasziniert beobachtet. Seine Versuche auf einem der Schiffe anzuheuern, scheitern alle kläglich. Als er eines Tages eine Gum-Gum-Frucht, die Ruffy einer gefürchteten Piratentruppe gestohlen hat, isst, ändert sich sein Leben schlagartig. Auf einmal kann er zwar nicht mehr schwimmen, aber immerhin seine Körperteile dehnen und verknoten, als seien sie aus Gummi. Ruffy startet ein hartes Training und stellt sich seine eigene Mannschaft zusammen, bestehend aus der Diebin Nami, dem Piratenjäger Lorenor Zorro, dem Lügner Lysop, dem Koch Sanji und dem Rentier Chopper. Können sie "One Piece" finden? Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise voller Abenteuer und wilder Kämpfe, um irgendwann einmal den Schatz der Schätze, One Piece, zu heben.

 

Eiichiro Oda, der Autor und Zeichner von "One Piece", wurde im Januar 1975 in Kumamoto, Japan, geboren. Bereits im Alter von vier Jahren begeisterte er sich für die Kunst des Manga-Zeichnens. Mit 17 Jahren konnte Eiichiro Oda seine ersten Erfolge mit den Kurzgeschichten "Monster" und "Romance Dawn" feiern. Mit "Romance Dawn" wurde später der Grundstein zu "One Piece" gelegt. "One Piece" erschien das erste Mal 1997 in dem Manga-Magazin "Weekly Jump" und war von Anfang an das neue Zugpferd des Magazins. Die deutsche Ausgabe von "One Piece" erscheint beim Carlsen Verlag. Aufgrund des großen Erfolges der Mangas wurde in Japan von Toei Animation eine TV-Serie zu "One Piece" entwickelt.
22.2.07 18:09


Steckbriefe

RUFFY


Name:

Alter:

Größe:

Teufelsfrucht:

Kopfgeld:

Allgemeines:

 

Monkey D.Ruffy, kurz: Ruffy

17

1,72 m

Gum-Gum-Frucht

100 Mio. Berry

Ruffy ist wild entschlossen, das legendäre? One Piece? zu finden. Seit seiner Kindheit träumt er davon, der König der Piraten zu werden. Mit 17 macht sich Ruffy dann alleine auf den Weg und stellt sich seine eigene Piratenmannschaft zusammen. Trotz aller Entschlossenheit und Unerschrockenheit zeichnet er sich durch gelegentliche Naivität? jedoch stetige Loyalität gegenüber Freunden und seiner Mannschaft aus. Das einzige, was ihn komplett aus der Fassung bringen kann, ist, wenn sich jemand an seinem Hut zu schaffen macht. Seitdem er von der Gum-Gum-Frucht genascht hat, kann er seine Glieder in alle Richtungen verbiegen, sogar Kanonenkugeln können ihm keinen Schaden mehr zufügen? Ruffy ist nahezu unbesiegbar. Einen Haken hat die Sache aber: Ruffy kann seit dem Verzehr der Gum Gum Frucht leider nicht mehr schwimmen. Denkbar schlechte Voraussetzungen für einen ambitionierten Piraten... 

 

 

NAMI


Name:

Alter:

Geburtstag:

Teufelsfrucht:

Kopfgeld:

Allgemeines:

 

Nami

18

3.Juli

keine

keines

Nami ist ursprünglich einmal eine gewiefte Diebin gewesen, spezialisiert auf das Ausrauben von Piraten. Sie benötigt 100 Mio. Berry, um ihr Dorf Kokos vor Arlong, einem entsetzlichen Tyrannen zu befreien. Nami verfügt über ausgezeichnete Navigationskenntnisse und weiß am allerbesten von allen, wo es auf den Meeren langgeht. Die Jungs haben großen Respekt vor Namis Klugheit und Wissen. Aber nicht nur durch Köpfchen zeichnet sich Nami aus, ihre heftigen Ausraster sind gefürchtet und führen meistens zu schweren Schrammen und blauen Beulen? und das auch bei den  harten Jungs.

LORENOR ZORRO


Name:

Alter:

Größe:

Teufelsfrucht:

Kopfgeld:

Besiegt von:


Allgemeines:

 

Lorenor Zorro

19

1.78 m

Keine

60 Mio. Berry

Falkenauge (? der ihn aber davonkommen ließ

Er ist das erste Mannschaftsmitglied, das Ruffy für sein großes Vorhaben an Bord holen kann. Sein erklärtes Ziel ist es, einmal der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden. Das hatte er der Tochter seines Meisters, Kuina, versprochen. Sein Meister übergab ihm Kuinas Schwert? eines von 21 seltenen Königsschwertern. Damit machte sich Zorro auf und wurde ein gefürchteter Piratenjäger. Ruffy rettet den Piratenschreck aus der Gefangenschaft in der Marine und nimmt ihn mit an Bord. Und Zorro hat weiterhin nur ein Ziel: Bester Schwertkämpfer der Welt zu werden, doch dafür muss er seinen Erzrivalen Mihawk Dulacre alias Falkenauge besiegen.

 

LYSOP


Name:

Alter:

Größe:

Teufelsfrucht:

Kopfgeld:

Allgemeines:

 

Lysop

17

1.74m

keine

5 Mio. Berry

Lysop ist ein Lügenkünstler vor dem Herrn. Sein Vater Yasopp gehört zur
Mannschaft Shanks und hatte vor vielen Jahren Frau und Sohn zurückgelassen, um sich besser auf seinen Job konzentrieren zu können. Um seine seitdem Kummer gepeinigte Mutter aufzuheitern, hat sich Lysop in der Kunst des Lügenerzählens perfektioniert. Sein großes Ziel ist es, einmal genauso tapfer und berüchtigt zu werden wie eben sein Vater. Doch besonders mit der Tapferkeit hapert es ein bisschen... denn eigentlich ist Lysop trotz seiner besonderen Fähigkeiten im Kampf ein kleiner Feigling. Er versteht sich vor allem auf das Schießen mit einer Schleuder. Seine Qualitäten als Schütze sind mit jeder Munition, ob faulen Eier oder Tabascogeschossen, stark gefürchtet ? wenn er sich nicht gerade mal wieder vor Angst in einer geschützten Ecke versteckt?

 

 

                Sanji

Name:

Alter:

Größe:

Teufelsfrucht:

Kopfgeld:

Allgemeines:

 

 

 

 

Sanji

17

1,77 m

keine

15 Mio Berry

Sanji ist ein begnadeter Koch und schon seit seiner Kindheit zu Wasser unterwegs. Er schließt sich Ruffys Truppe an, nachdem dieser in einem sensationellen Kampf den gefürchteten Don Creek besiegt. Außerdem hofft er mit der neuen Truppe, endlich eines Tages das ?All Blue? zu entdecken - ein Meeresparadies mit den köstlichsten Fischen der Welt. Sanji, stets mit Zigarette im Mundwinkel, hat eine große Schwäche für Frauen (vor allem für Nami?) und lässt weder als alter Charmeur noch als Koch gerne was anbrennen.

Chopper

Name:

Alter:

Größe:

Teufelsfrucht:

Kopfgeld:

Allgemeines:

 

Tony Chopper

15

unbekannt

Mensch-Mensch Frucht

5 Mio. Berry

Tony Chopper ist Schiffsarzt der Crew. Als blaunasiges Rentier hat er eine schwere Kindheit erleben müssen, da er von seinen Eltern wegen seines Aussehens verstoßen wurde. Eines Tages aß Chopper von der Mensch-Frucht und ist seitdem halb Mensch, halb Elch ? und wurde fortan von seinen Artgenossen ausgeschlossen und von Menschen als Monster gejagt. Nur Doc Bader nimmt sich seiner an und erfüllt ihm seinen Traum vom Arztdasein. Als dieser stirbt nimmt sich die geldgierige Ärztin Dr. Kuleha seiner an und lehrt ihn weiter das medizinische Handwerk. Er schließt sich Ruffys Crew an, weil er Piraten toll findet und Abenteuer liebt.

NICO ROBIN


Name:

Alter:

Teufelsfrucht:

Kopfgeld:

Allgemeines:

 

Nico Robin

27

Flora-Flora-Frucht

79 Mio Berry

Ehemals nannte sie sich Miss Bloody Sunday und war zweitwichtigstes Mitglied einer fiesen Geheimorganisation namens Baroque Firma. Insgesamt zweimal rettete die clevere und seit frühester Kindheit kampferprobte Archäologin Ruffy das Leben und verhalf ihm zum Sieg über ihren Boss Sir Crocodile ? und am Ende schloss sie sich der Strohhut-Bande sogar an. Nico Robin hat von der Flora-Flora-Frucht gegessen und kann an jeder beliebigen Stelle über eine gewisse Distanz Körperteile wachsen lassen. Außerdem ist sie auf der Suche nach dem geheimnisvollen Porneglyph, einer großen Grabsäule, auf der die Wahrheit über eine ins Vergessen geratene Epoche eingraviert sein soll?

22.2.07 18:03


Song

ÜBER'S MEER
 

 

Über’s Meer segeln wir gradeaus, um die Zukunft zu sehn -
Hinter’m nächsten Horizont wird’s weitergehn!

Überschreite die Grenzen,
Zeigt der Kompass auch manchmal Wege in das Nichts.
Immer weiter
Führt dich nur der Weg, den dir dein Herz verspricht.
Wirf’ die Angst mit dem Kompass über Bord!
Setz die Segel und schon bist du dort
Wo deine Träume zuhause sind!

Übers Meer segeln wir, fühl’n uns frei jeden Augenblick.
Die Vergangenheit liegt hinter uns mit Tränen und Glück.
Irgendwo, draußen in der unendlichen See
Liegt unser Ziel.
Wir haben es so oft im Traum gesehn
Hinter’m nächsten Horizont wird’s weitergehn!

 

 

21.2.07 19:31





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung